Umzug-Vorstand
Umzug-Mercedes
Umzug-Gruppe

Gaudi im Hafentunnel 2015

Umzug 2016

Highlights im 1. NCC sind in aller erster Linie die Events, die der Club für sein Publikum ausrichtet. Jährlicher Beginn ist die Saisoneröffnung. Diese findet immer am ersten Samstag nach dem 11.11 statt. Ab 20:11 Uhr stimmen wir uns auf eine neue Saison ein. An diesem Abend gibt es Auszüge aus der großen Galasitzung. Eintitt ist und bleibt an diesem Abend frei. Die Country Night, ein Muss für jeden Fan von Line oder auch Square Dance. Mit 2 perfekten Bands die abwechselnd spielen haben wir einen langen Abend mit zufriedenen Gästen. Die große Gala Sitzung am Fastnachtssamstag ist sehr beliebt in Nied und um Nied herum. In den letzten Jahren hatten wir stets ein ausverkauftes Haus. Rund 80% der Vorführungen kommen aus eigenen Reihen. Redner/innen und Tänzer/innen sind Mitglieder des Vereins.

Ein ganz besonderes Highlight ist aber, der Fastnacht Sonntag, er bedeutet für gut und gern 80 Mitglieder, rein in die Ausgehuniform und los zum Umzug in Frankfurt. Etwa 5 Kilometer erstreckt sich der Zug durch Frankfurts Straßen, indem sich der 1. Nieder Carneval Club 1969 e.V. hervorragend präsentiert. Mittlerweile Tradition wurde, das die Straßenbahn mit der wir nach Frankfurt fahren gebührend begrüßt wird. Dem Straßenbahnfahrer ein dreifach donnerndes Frankfurt Helau und alle Leute sind wach. Immerhin fahren ca. 80 bestgelaunte Mitglieder mit. Auch der Schaffner bleibt nie ohne Küsschen, denn er bekommt einen Orden von der Sitzungspräsidentin überreicht. Dafür wird an der Haltestelle, an der wir aussteigen müssen, durchgesagt: "Der 1. Nieder Carneval-Club muss hier aussteigen".

Rosenmontag und Fastnachtdienstag sind die kleinen Freunde der Nieder Fastnacht dran. Kinderfasching zählt mit zu den stärksten Events des Clubs. Durch Prämierung der schönsten Kostüme konnten wir in den letzten Jahren die Kinder animieren, wieder im Kostüm zum Kinderfasching zu kommen. Spiele auf der Bühne wie Eierlaufen oder auch die Reise nach Jerusalem machen den Kindern immer wieder Spaß, man sieht regelmäßig, wie sie mitfiebern, wer wohl der Gewinner werden wird. Auch die ganz kleinen Kinder kommen beim NCC nicht zu kurz, denn seit dem letzten Jahr findet auch eine Kleinkinderrunde auf der Bühne statt. Keiner soll mit leeren Händen nach Hause gehen, jeder soll glücklich sein während der "dollen Tage".