IMG1820
IMG1806
IMG1854
IMG1874

Magic Diamonds Garde Saison 23 – 24

Die Saison 23 - 24 haben wir mit tollen Leistungen, Erfolgen und viel Spaß abgeschlossen.

Unsere Garde hat sich beim Bordfest mit einem tollen neuen Tanz auf der Bühne präsentiert. Zum ersten Mal stand Tabea mit in der Formation. Sie hat vorher noch nie Garde getanzt.  Bei der Zugeabe hat dann unser Trainer Sven kurzfristig mitgemacht. Diese spontane einmalige Einlage war eine tolle Überraschung, und wurde mit viel Jubel und Applaus bedacht.

Bei verschiedenen Auftritten, bei befreundeten Vereinen und natürlich bei den eigenen Sitzungen haben wir gezeigt was wir können. Überall haben wir für Spaß und Stimmung gesorgt.

Am 20.1.24 hatten wir einen kleinen Auftrittsmarathon. Los ging es um 19.11 Uhr bei den Schnauzern in der Nordweststadt. Nach dem Einmarsch aller Aktiven, sorgten wir um ca. 20 Uhr mit unserem Tanz gleich für tolle Stimmung und gute Laune im Saal. Jedoch mußten wir schnell nach Hanau, um dort bei der Cocordia um 20.50 Uhr unseren Tanz zeigen zu können. Auch hier bekamen wir viel Applaus. Bei beiden Auftritten wurde unser Tänzer Maurice sehr gefeiert. Nun ging es wieder in die Autos, denn wir hatten in Goldstein den nächsten Auftritt. Hier warteten schon die anderen Aktiven vom Schautanz auf uns.

Ein Herzensangelegenheit ist für uns der Auftritt bei der Panoramaschule in Nied. Denn hier erwarten uns immer viele aufgeregte und staunende Kinder. Da die Bühne hier immer sehr klein ist, tanzten hier nur Saron und Sabine. Ihr „Duo“ wurde mit viel Applaus belohnt.

Bei unserer Weiber- und der Galasitzung haben wir zu 9 unseren Tanz gezeigt. Da geht ein großer Dank an Sabine, die erst seit Dezember bei uns ist. Sie hat den Tanz und die Zugabe gut und schnell nachgelernt. Somit konnten wir einen Ausfall gut abfangen. Bei der Zugabe hat dann auch noch unsere neue Tänzerin Selina mitgemacht. Sie ist erst seit ein paar Wochen dabei, und hat noch schnell die Zugabe gelernt.

Zum Höhepunkt unserer Kampagne zählt der Frankfurter Umzug. Durch unser Jubiläum 55 Jahre 1. Nieder CC, hat der Verein einen Doppeldeckerbus organisiert. Somit war diesmal die An- und Abreise zum Umzug mit allen im Bus einen riesen Sause.

Nach Aschermittwoch war unser letzter Auftritt noch das Tanzfestival der Frankfurter Garden, ausgerichtet vom vom Großen Rat.

Hierbei ertanzten wir uns den 3. Platz. Mit einem Preisgeld von 50,- €

Was für ein krönender Abschluss!!

Doch nach der Saison ist vor der Saison

Mit einer neuen Musik, viel Spaß, Elan, Engagement und Vorfreude geht es ins Training. Wir begrüßen die ersten neuen Aktiven, und hoffen, es mögen noch einige zu uns und unserem tollen Team „Die Magics“ stoßen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison 24 – 25.

Eure Magic Diamonds Garde

und Trainer Sven

Trainingszeiten der Garde Donnerstag18:30 - 21:00 Uhr im Saalbau Nied. Sie haben Fragen an den Trainer? Senden Sie eine E-Mail