Ziel erreicht

Der NCC hat sein gestecktes Ziel von 300 Mitgliedern erreicht und sogar schon Übertroffen. Aktuell (30.09.2019) sind wir 304 Mitglieder freut sich der Präsident. Wenn wir so weiter machen erreichen wir die Zahl 333 auch noch.

2 Hochzeiten im Monat September

Am 14.09.2019 gaben sich Lea Blumenthal und Kevin Terks das Ja Wort. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute in der Zukunft.
Am 18.09.2019 gaben sich Margitta Haeusler und Elke Haeusler das Ja Wort. Wir wünschen Euch alles alles gute für die Zukunft.

Turniersaison furios beendet

Die Turniersaison für unsere Tänzerinnen ist am 01.06.2019 furios zu Ende gegangen. Solistin Nina ertanzte sich Platz 1 und ist somit Beste Aufsteigerin Europas. In der Leistungsklasse in der Chantal tantz ging es richtig eng zu. Ihr fehlten genau 2 Zehntel zu Platz 3 und wenn man bedenkt das nur 3 Zehntel unterschied zu Platz 1 herschten kann man sehen wie eng diese Kiste war. Einen verdienten Platz 3 haben sich die Magics mit ihrem Schautanz geschnappt. Die Freude war riesig als die Nachricht kam wie der Club abgeschnitten hat. Ich wünsche Euch den Tänzerinnen gute Erholung bis zur nächsten Turniersaison. Im Namen des Vorstand bedanke ich mich für die Leistung und den Ehrgeiz. Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen, Euer Präsident.

Nina
Siegerehrung

Der Club ist unterwegs im Gallus

Am Abend des 11.05.2019 ist der Club im Gallus. Wir besuchten eine Travestie Show in der Friedenskirche im Gallus. Sensationell war dieser Abend, so sind sich alle einig. Eine Show der superlative. Aufgefallen sind wir direkt denn alle haben einen Rosa Hut auf und eine Rosa Krawatte um den Hals. Ein toller Abend ging leider zu Ende aber man kann wieder einmal sagen der NCC hat das Licht ausgemacht, wir waren die letzten die gegangen sind. Danke an die Akteure ihr ward super...

Travestie-2019

Mitarbeiter Frühstück beim Grossen Rat

Der Grosse Rat hat am 11.05.2019 seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Nachbesprechung der Saison bei einem schönen Frühstück geladen. Heike und Peter Stoner, beide bei der Tanzturnierorganisation (TTO) eingesetzt, nahmen die Einladung gerne an. Präsident Axel Heilmann lobte alle Anwesenden über die tolle Saison. Wir müssen mit Lob und auch Kritik leben und arbeiten, hörte man Axel sagen. Gedankt wurde auch den Moderatoren die an den verschiedensten Veranstaltungen des GR auf der Bühne stehen. Peter Stoner moderiert gemeinsam mit Alexandra Pontow (Heddemer Käwwern) den Saisonstart am 11.11, auch hier gab es ein dickes Dankeschön vom Präsidenten Axel Heilmann. Auch wir, der 1.Nieder CC sagen Danke an den Grossen Rat schön das Euch gibt und wir uns in dieser Form präsentieren können.

IMG4094
IMG4095

Aktion sauberes Nied

Am 27.04.2019 wird der NCC Federführend die Aktion sauberes Nied leiten und kräftig mit Sammeln. Der ehemals vom Vereinsring Nied getaufte Frühjahrsputz konnte leider nicht mehr gestemmt werden, so der Vorsitzende Hauke Hummel. Also dachte sich der Club, dann machen wir es eben. Die Planung hierfür läuft auf vollen Touren. Anmelden kann man sich gerne unter  unter der Rubrik Termine findet man alle Details zur Aktion am 27.04.2019

Gruppe Blue Diamonds wieder eröffnet

Mit einem Vorstansbeschluss vom 29.03.2019 wird die Gruppe Blue Diamonds wieder eröffnet. Wir mussten die Gruppe kurzfristig wegen Trainermangel aus dem Rennen nehmen. Unsere Solistin Chantal und Mama Mebrat zeigten sich bereit das Training für die Blues zu übernehmen. Somit erleichtern wir andere Gruppen, so der Vorsitzende. Ab dem 16.04.2019 geht das Training los. Trainingszeiten sind Dienstag von 17:00 - 18:30 Uhr im Saalbau Nied. 

Phantastisch war es

Die Nieder Narren haben wieder einmal gezeigt das sie feiern können. Los ging es mit einem vollen Haus am 23.02.2019. Die Country Night beim NCC ist sehr beliebt unter den Line Dancern. Die Tanzfläche war so groß das alle zusammen ihre Formationen tanzen konnten. Viel Applaus bekam der Vorsitzende bei seiner Begrüßung dafür. Weiter ging es Schlag auf Schlag. Am 28.02.2019 hieß es Weiberfasching. Lange Jahre hatte der Club dies nicht mehr im Angebot. Sitzungspräsidentin Heike Stoner hatte binnen kürzester Zeit den ausverkauften Saal im Griff und skandierte wir Weiber feiern heute Abend bis zum Abwinken. Diese Worte sollten sich als goldrichtig erweisen. Travestie, Büttenreden, Stripper, ABBA  Medley und und und waren je ein Höhepunkt. 2 Tage später erneut volles Haus die Geburtstagsfeier des Clubs der immerhin seit 50 Jahren besteht. Hip hip Hurra es is geschafft, die 50 ham mer voll gemacht, so die ersten Worte. Präsident Peter Stoner skandierte als Psycho Bürger die Geschehnisse aus Nied. Sperrmüll, Hundehaufen und Falschparker, ein leidiges Thema in Nied. Sonntag 03.03.2019 Umzug durch Frankfurts Strassen, auch das ein voller Erfolg für den Club. 04.03.2019 Happy Birthday lieber Peter, ja, das sang ein sehr gut gelaunter Saal beim Kinderfasching. Sichtlich gerührt war der Vorsitzende der zum Schluss von seinen Mitgliedern nicht nur ein Ständchen gesungen bekam, nein sogar eine leckere Torte bekam er für seinen Ehrentag. Dienstag ging es dann erneut zum Kinderfasching. Wahnsinn hörte man einige Besucher sagen, Wahnsinn was ihr für die Kinder auf die Beine stellt.
Direkt danach Abbau und hier sagte der Technische Leiter dann mal Wahnsinn, wie viele Mitgieder da sind. Rekordzeit im Abbau.
Aschermittwoch war dann ein sehr trauriger Tag denn wir mussten unser aller Hobby bis zum 11.11.2019 beerdigen. Jacky die Puppe wurde unter Tränen verbrannt. Hier ein dickes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Nied die uns nicht nur Brandwache sondern auch Licht garantiert hat.

Eine wundervolle Saison ist beendet und der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Helfern. Schön das wir zusammen Feiern können. 

Unglaubliche Saison

Der Vorverkauf für die Events laufen auf vollen Touren. Es zeichnet sich ab das der Club einer super Saison ins Auge sieht. Am 23.02.2019 feiert der Club seine beliebte Country Night. Dieses Event ist bereits komplett ausverkauft.
Am 28.02.2019 Weiberfasching auch dieses Event ist bereits restlos ausverkauft.
Die grosse Sitzung findet am 02.03.2019 statt, hier gibt es nur noch Restkarten. 
Wir freuen uns, das der Club der dieses Jahr 50 Jahre wird so einen Anklang unter den Bürgerinnen und Bürger findet.

Erneut Trauert der Club

Margot Petri unsere langjährige Sitzungspräsidentin verstarb am 14.12.2018. Margot konnte gekonnt bei Büttenreden in die verschiedensten Rollen schlüpfen. Sie war eine herausragende Persönlichkeit die immer ein offenes Ohr für die belange des Vereins hatte. Wir werden Margot Petri nie vergessen. Ruhe in Frieden Margot. 

Der Club feiert Weiberfasching

Am Donnerstag den 28.02.2019 um 19:00 Uhr feiert der 1.Nieder CC endlich wieder Weiberfasching, Einlass zu diesem Event ist 18:00 Uhr. Eine Neuauflage mit unserer Sitzungspräsidentin Heike Stoner. Mit viel Witz und Gaudi wird sie den Abend Moderieren. Karten können nach dem 11.11.2018 unter  bestellt werden. Bestellte Karten müssen bitte im Saalbau Nied zu den angegebenen Zeiten abgeholt werden (siehe Plakat) 
Wir freuen uns auf unsere Gäste und wünschen Euch einen schönen Abend.

Weiberfasching28022019DINA1final
FES Altkleider Aktion beendet

Mit 18,77 Kg pro Mitglied gesammelten Altkleider beendet der Club eine Aktion der FES. 8 Wochen lang sammelte der Verein Altkleider. Zum Schluss war es leider nur Platz 12 den der Club erreichte aber dennoch mit stolzer Brust. Wenn man bedenkt das 18,77 Kg pro Mitglied eine Summe von 4992,82 Kg sind sieht das Ergebnis schon ganz anders aus. Die Endsumme ergibt sich 18,77 Kg x 266 Mitglieder = 4992,82 Kg. 
Herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben.

Der 1.NCC trauert erneut

Am 29.09.2018 verstarb nach langer Krankheit unsere langjährige Sitzungspräsidentin Ingrid Hagner. Ingrid war eine Vollblutkarnevalistin die immer einen Scherz auf den Lippen hatte. Ingrid war nicht nur eine hervorragende Sitzungspräsidentin sie hatte viele Ämter mit liebe ausgeführt. Ingrid ist am 01.01.1994 in den Verein eingetreten.
Ruhe in Frieden Ingrid, wir werden Dich nie vergessen.

Wir beteiligen uns an der FES Aktion

Der Club beteiligt sich ab dem 01.08.2018 an einer Aktion der FES. Das Ziel wird sein 5000,00€ zu gewinnen. Alles was wir brauchen sind Altkleider die gerne verpackt in Blauen Müllsäcken in der Geschäftsstelle (Mainzer Landstr. 783) abgegeben werden können. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns dabei helfen würden den Jackpott nach Frankfurt Nied zu holen.

FES

Der 1.NCC trauert.

Gleich 2 Mitglieder sind verstorben.
Am 09.06.2018 verstarb nach langer Krankheit Hans Przywoiska. Hans war immer gut gelaunt, hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, er war am 01.03.1984 in den Verein eingetreten. Ruhe in Frieden Hans, wir werden Dich nie vergessen.
Am 16.07.2018 verstarb völlig plötzlich und unerwartet Georg Diehl. Georg war unser Senats-Vizepräsident, er war am 01.09.1975 in den Verein eingetreten. Er hinterlässt eine große Lücke im Verein. Ruhe in Frieden Georg, wir werden Dich nie vergessen.

Der 1.NCC ist auf dem neusten Stand

Kurzzeitig war die HP außer Gefecht gesetzt. Die neue Datenschutzverordnung (DS-GVO) hatte uns leider dazu gezwungen. Jetzt aber ist die Homepage des Clubs auf dem neusten Stand. Wir wünschen daher unseren Lesern viel Spaß beim betrachten unserer Seiten.

Erstmalig nimmt der NCC am MB-Cup in Frankfurt teil

Chantal
Magics
Blues

Am 25.02.2018 hieß es für die Solis, Blue und Magic Diamonds auf geht´s zum Mercedes Benz Cup zur Saalbau im Nordwestzentrum Frankfurt. Der Tag sollte sich wieder erfolgreich zeigen für den Club. Resultat 2x Platz 1 und 1x Platz 2. Das war eine Meisterleistung zeigt sich der Präsident stolz. Wir tanzen IIG und bewertet wurde DVG, das sind 2 verschiedene Verbände. Wir zeigten uns doch etwas verwundert über so manche Bewertung, nahmen dies aber sportlich so die tanzenden Mitglieder des NCC. Sarah Fromm, die Schriftführerin des Clubs zeigte sich sehr zuversichtlich, denn dabei sein ist alles. Wir hätten zwar mit unseren 3 Solis (Chantal, Nina und Lara) viel weiter vorn sein müssen aber das Regelelement sieht es etwas anders. Die 5 Vorstandsmitglieder die beim Mercedes Benz Cup dabei waren sind sich einig, nächstes Jahr wissen wir wo das Häschen lang läuft und dementsprechend werden wir auftreten. Schon jetzt freue ich mich mit dem NCC im nächsten Jahr dabei zu sein so der Präsident. 
Auf diesem Wege sagen wir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Tänzerinnen.

Über die Saison beim NCC

Eine grandiose Saison geht am Aschermittwoch zu Ende. Wir können sehr Stolz auf das sein was der Club in den letzten Wochen geschafft hat. Angefangen hat für uns die neue Saison bereits am 03.02.2018. An diesem Samstag feierten wir die beliebte Country Night. Hier war schon abzusehen das der Club genau weis auf was es ankommt. Aufbau in Rekordzeit! Der Abend lief für uns Prächtig, die Gäste waren mehr als zufrieden, Abbau in Rekordzeit.
Am 10.02.2018 hieß es dann volles Haus beim NCC. Schon beim Sektempfang konnte man es spüren das der Club sein Etappenziel erreicht hat. Mit Musikalischer Unterstützung der Hofheimer Streetband, marschierte der komplette Club in den Saal. DIe Bühne wurde kurzerhand in ein Meer aus Türkis versetzt. Sichtlich stolz hörte man das Sitzungspräsidentenpaar rufen, das ist unser Club, das ist unsere Leidenschaft. Die Sitzung lief wie am Schnürchen gezogen. In der Pause bekam der Präsident viel viel Lob, unter anderem wurde ihm gesagt, das ist ein Niveau wie im Tigerpalast! Natürlich macht das Stolz und Selbstsicher. Mit ca. 30 Minuten Verspätung schlossen die beiden unter der Klängen von Paulchen Panther (Wer hat an der Uhr gedreht?) die wunderschöne Sitzung.
Sonntag 11.02.2018 an ausschlafen konnte keiner denken, denn es ging zum Umzug nach Frankfurt. Auch hier Rekordverdächtig denn ca. 80 Mitglieder ließen es sich nicht nehmen dem Bunten Fastnachtstreiben durch Frankfurt zu folgen.
Montag 12.und 13.02.2018 Kinderfasching beim NCC. Wieder einmal konnte man sehen wie einfach es ist einen Saal zum Kochen zu bringen. Mit haufenweise Bonbons und Bühnenspielen hatten wir jede Menge Spaß mit den kleinen Karnevalisten. Die Sweet, Little und auch Blue Diamonds verzauberten die kleinen Gäste gekonnt. Highlite für die Kinder waren die Solistinnen Nina, Lara und Chantal. Am Fastnachtsdienstag um 17:00 Uhr rief dann das Bühnenteam Heike und Peter auf Wiedersehen im nächsten Jahr.
Aschermittwoch am 14.02.2018 der Club setzt sich ein letztes mal in dieser Saison zusammen zum Heringsessen. Eine geniale Kampagne geht leider zu Ende da sind wir uns alle einig.

Sitzung ganz aktuell am 08.12.2017

Der Kartenvorverkauf läuft mehr als gut für unseren Club. Ganz aktuell haben wir noch 54 Karten zu vergeben für unsere Sitzung am 10.02.2018. Wer sich Karten sichern möchte kann reservieren unter  Karten die reserviert wurden müssen im Saalbau zu unseren Vorverkaufszeiten abgeholt werden.

HOB3293
HOB3283
HOB3281
HOB3278
HOB3273
HOB3247
HOB3243
HOB3238
HOB3229
HOB3198
HOB3187
HOB3184
HOB3175
HOB3164
HOB3160
HOB3155
HOB3150
HOB3125
HOB3123
HOB3119
HOB3117
HOB3111
HOB3106
HOB3078
HOB3053
HOB3050
HOB3041
HOB3029
HOB3026
HOB3020
HOB2999
HOB2989
HOB2983
HOB2978
HOB2977
HOB2974
HOB2968
HOB2961
HOB2942
HOB2937
HOB2934
HOB2928
HOB2924
HOB2913
HOB2897
HOB2895
HOB2887
HOB2886
HOB2881
HOB2870
HOB2859
HOB2856
HOB2821
HOB2791
HOB2775
HOB2756
HOB2755
HOB2734
HOB2720
HOB2708
HOB2688
HOB2683
HOB2675
HOB2672
HOB2670
HOB2665
HOB2664
HOB2660
HOB2417
HOB2411
HOB2413
Galasitzung100218DINA3

Auf geht´s in die neue Saison...

Plakat-Country-03022018DINA3
Galasitzung100218DINA3
Kinderfasching-2018DINA3

Beunehofsingen am 11.06.2017

Traditionell beteiligte sich der Club an der Veranstaltung des Vereinsring Nied. Bei 30 Grad Außentemeratur war es ein gelungener Nachmittag für die Nieder Bürger. Viele Gespräche wurden mit dem Vorsitzenden des 1.Nieder CC gesucht. Verdiente Mitglieder der Nieder Vereine wurden an diesem Sonntag mit der Silbernen oder Goldenen Nadel des Vereinsring ausgestattet. Da der NCC zeitgleich auf dem Turnier in Jülich war hatten wir eine "Notbesetzung" anberaumt. Die Helferinnen und Helfer die dabei waren gaben alle ihr bestes, was die Gäste sehr erfreut hat. Wir ernteten viel Lob trotz das es eine kleine Mannschaft war.

Europameisterschaft in Jülich

Am Wochenende 10.06 und 11.06.2017 war der NCC erfolgreich auf der Europameisterschaft in Jülich dabei. Ein gut gefüllter Reisebus hat die Tänzerinnen und Fans des Clubs nach Jülich gebracht. Das letzte Turnier dieser Saison sollte für unsere Solistin Nina ein Traum werden. Hier die Ergebnisse:
Solo bis 11 Jahre
Chiara Platz 6 mit 41,0 Punkten
Lara Platz 9 mit 39,9 Punkten
Solo 12-15 Jahre
Nina Platz 1 mit 43,2 Punkten. Sensationell denn Nina setzte sich gegen 6 Gegnerinnen durch! Nina hat den Titel "Beste Europäische Aufsteigerin" errungen. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch Nina.
Solo Leistungsklasse
Chantal Platz 9 mit 45,5 Punkten. Chantal Tanzt erst seit kurzem in der Leistungsklasse und hat schon jetzt 5 Gegnerinnen hinter sich gelassen. Respekt Chantal....
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds Platz 2 mit 41,0 Punkten Auch die Blue Diamonds sind somit "Bester Europäischer Aufsteiger geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Rheinische Garde
Magic Diamonds Platz 5 mit 44,6 Punkten
Schautanz mit Hebefiguren
Magic Diamonds Platz 2 mit 44,9 Punkten Die Magic Diamonds sind mit ihrem Tanz Vize Europameister. Auch hier Herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel.
Der Vorstand sagt danke für diese Leistung. Schön das ihr wieder einmal gezeigt habt was in Euch steckt. Auch den Trainerinnen sagen wir danke für die hervorragende Saison. Auf geht´s in die nächste Kampagne...

Deutsche Meisterschaft am 27. und 28.05.2017 in Lindlar

Mit 38 Tänzerinnen und Fa ns ist der NCC heute morgen mit einem Bus zur Deutschen Meisterschaft nach Lindlar aufgebrochen. 
Hier die ersten Wertungen:
Solo bis 11 Jahre
Chiara Platz 7 mit 40,2 Punkten
Lara Platz 9 mit 39,5 Punkten
Solo 12-15 Jahre
Nina Platz 8 mit 41,1 Punkten
Leistungsklasse Solotanz
Chantal Platz 8 mit 45,3 Punkten. Chantal hat bei ihrem ersten Turnier in der Leistungsklasse direkt 3 Gegnerinnen hinter sich gelassen. Das ist eine klasse Leistung gewesen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds Platz 2 mit 40,4 Punkten
Rheinische Garde Leistungsklasse
Magic Diamonds Platz 5 mit Punkten
Schautanz mit Hebefiguren
Magic Diamonds Platz 2 mit 44,9 Punkten. Somit Vize Deutscher Meister. 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner...

 

Deutsche-2
20170528150147
20170528103328
20170527133425
Deutsche-1
20170527133304
20170527124120
20170527114723
Chiara
Margot

Traditioneller Lauf der Männer am 25.05.2017

Am Vatertag läuft der NCC wie jedes Jahr mit einer großen Gruppe. In diesem Jahr waren es 14 Männer, die bei schönstem Wetter den Weg am Main entlang nach Höchst zum Leberecht Marathon gesucht haben. In Höchst verweilen die Männer Jahr für Jahr und genießen Live Musik, ein paar Bier und ein gutes Würstchen. Die Gruppe lief dann weiter in Richtung Tillystrasse von dort aus in Richtung Vereinsheim wo unsere Damen schon auf uns gewartet haben. Ein sehr warmer Tag hatte einen tollen Abschluß gefunden. Alle 14 Männer sind sich einig, im nächsten Jahr wieder.

 

Vatertag-Vereinsheim
Vatertag-Gruppe

Meilenstein geschafft...

Der NCC hat ab dem 10.05.2017 eine beachtliche Mitgliederzahl erreicht. Ab dem heutigen Tag hat der Club 270 Mitglieder. 85 Mitglieder waren es damals als der heutige Vorsitzende Peter Stoner die Spitze des Clubs übernommen hat. Wir freuen uns heute sagen zu können, das der Club auf sicheren Beinen steht. Der Vorstand arbeitet wie ein Uhrwerk, alle ziehen an einem Strang. Nur so, so der Vorsitzende kann ein Verein funktionieren. Mein neu ausgerufenes Ziel sind 300 Mitglieder und das werden wir schaffen, das ist der Tenor aller Vorstandmitglieder. Gesteckte Ziele werden verfolgt und bis zur Vollendung begleitet, genau das ist es was den Verein ausmacht, nie locker lassen...

Turnier in Aachen

Der 1.Nieder Carneval Club hat am 06.05.2017 ein weiteres Turnier sehr erfolgreich bestritten.
Und hier die Ergebnisse:
Solotanz bis 11 Jahre
Chiara Platz 7 mit 24,7 Punkten
Lara Liv Platz 9 mit 23,3 Punkten
Garde Solotanz 12 bis 15 Jahre
Chantal Platz 1 mit 27,3 Punkten. Ihr Traum wird wahr, mit dieser Punktzahl steigt Chantal in die Leistungsklasse auf. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Nina Platz 2 mit 25,1 Punkten. Auch hier wird es bis zur Leistungsklasse nicht mehr lange dauern.
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds 24,6 Punkte Platz 1
Rheinische Garde Magic Diamonds 26,7 Platz 3
Moderne Gruppenformation mit Hebefiguren
Magic Diamonds 26,5 Punkte Platz 2
Im unteren Teil sehen Sie Bilder vom Tag, Pokale die wir erreicht haben. Das ist das was der Präsident immer sagt, geh mit Liebe und Leidenschaft an die Sache und es funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an dieser Stelle sei ein Dank gesagt an die Trainerinnen für diese Erfolge.

Chantal2017
Nina2017
Pokale-Aachen
Sieger
Nieder-Welle

Frühjahrsputz in Nied

Am 22.04.2017 beteiligte sich der Club an der Aktion des Vereinsring Nied. Unser Stadtteil soll schöner werden. Mit Müllsäcken und Zangen bewaffnet machten sich 11 Mitglieder auf den Weg und sammelten in der Dürkheimer Strasse unachtsam weggeworfenen Müll. Immerhin konnte die Mannschaft des 1.NCC insgesamt 10 Müllsäcke füllen. Nach getaner Arbeit ging es dann in den Schulhof der Niddaschule wo es eine warme Suppe und Getränke zur Belohnung gab. Insgesamt wurden in Nied 80 Säcke voller Müll gesammelt. 

20170422100824-kopie
20170422101346-kopie

 

Jahreshauptversammlung 

Am 21.04.2017 hatte der NCC seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. 44 Mitglieder waren anwesend davon 40 stimmberechtigt. Die Wahlen liefen sehr harmonisch ab. Hier das Ergebnis:
1.Vorsitzender Peter Stoner
2.Vorsitzende Petra Paul
Schatzmeisterin Margot Becker
Werbe- und Pressereferentin Heike Stoner
Schriftführerin Sarah Fromm
Archivarin Beate Vögler
Abt. Garde Alexandra Becker
Abt. Technik Gerhard Fromm
Webmaster Yonas Andemicael
Sitzungspräsidentenpaar Heike & Peter Stoner

Turnier in Griesheim

Auch an diesem Wochenende geht der Club auf Pokaljagd, diesmal sind wir zu Gast bei unseren Nachbarn in Griesheim.
Hier die Platzierungen die der NCC erreicht hat:
Aufsteiger Solo bis 11 Jahre
Lara Liv 24,4 Platz 5
Chiara 24,7 Platz 4
Aufsteiger Solo 12-15 Jahre
Nina ist verletzt, macht ein Null Turnier
Chantal 26,3 Platz 1
Rheinische Garde bis 11 Jahre
Little Diamonds (erstes Turnier 6 Tanzgruppen!) 22,9 Platz 5. Wir sind Hessenmeister! 2 Mannschaften aus Hessen waren dabei, wir hatten aber die bessere Wertung.
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds 23,4 Platz 2
A-Leistungsklasse Rheinische Garde
Magic Diamonds 26,2 Platz 4. Wir sind aber Hessenmeister, da wir die einzige Mannschaft aus Hessen waren!
A-Leistungsklasse mit Hebefiguren
Magic Diamonds 26,9 Platz 1

Dani
Little
Sabine-und-Saron
Chiara-und-Lara
Chantal-Pokal
IMG-20170326-WA0012

Turnier in Jülich

Der Club ist unterwegs mit 36 Personen nach Jülich um sein erstes Turnier im Jahr 2017 zu bestreiten. Wir konnten wieder einmal Pokale mit nach Hause nehmen:
Hier die Platzierungen:
Aufsteiger Solo bis 11 Jahre
Chiara 25,0 Platz 5
Lara Liv (erstes Turnier) 23,5 Platz 9
Aufsteiger Solo 12-15 Jahre
Nina 25,3 Platz 4
Chantal 25,9 Platz 1
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds 25,0 Platz 2
Rheinische Garde
Magic Diamonds 26,1 Platz 1
Schautanz Captain Jack
26,7 Platz 2

Halle-Jlich1
Halle-Jlich
Anika-Stoner
Chantal1
Schau
Pokal-Jlich
Bus

Nach der Saison beim NCC

Auch in diesem Jahr wird der Club auf Pokaljagt gehen. Folgende Turniere wird der 1.NCC besuchen:
12.03.17 Quali Jülich
25.03.17 Hessen Griesheim
06.05.17 Quali Aachen
27./28.05.17 Deutsche Lindlar
10./11.06.17 Euro Jülich
Wir wünschen Euch Tänzerinnen gutes gelingen...

Der 1.Nieder CC im Römer

Sonntag 22.01,2017 war es soweit. Neujahrsempfang der Grossen Rates im Frankfurter Römer. 6 Vorstandsmitglieder und 11 Gardemädchen beteiligten sich an diesem Event. Grund dafür hatten wir genug denn unsere Schatzmeisterin Margot Becker sollte den Frankfurter Adler bekommen. Margot war leider Krank aber Anika ihre Enkelin übernahm die Abholung sehr gerne. Ein gut gelauntes Prinzenpaar feierte gemeinsam mit vielen Vereinen dieses Event. Auch unser Oberbürgermeister Peter Feldmann war bestens aufgelegt, wir konnten jede Menge Bilder machen. Der NCC gratuliert Margot zum Frankfurter Adler.

IMG-20170122-WA0012
Romer-2017-010
Romer-2017-014
Romer-2017-009
Romer-2017-001

Trainingslager für den 1. Nieder CC

Am Wochenende 13.01.2017 bis 15.01.2017 fuhren die Little, Blue und Magic Diamonds in ein Trainingslager. Ohne Fleiß kein Preis sagte die Trainerin Tatjana Toups lächelnd. Wir bereiten uns für die kommende Kampagne und das anschließende Turnierjahr vor. Über 40 Tänzerinnen nehmen an diesem Wochenende Teil. Die Herberge ist im schönen Ronneburg, dort befindet sich auch direkt die Trainingshalle die unsere Mädels gemietet hatten. Training Non Stop. Wer auf Turnieren bestehen will braucht Ausdauer und Disziplin. Eigens für das Trainingslager wurden T-Shirts gekauft und bedruckt. Unsere Leitfarbe Türkis wurde dabei nicht außer acht gelassen.

IMG0366
IMG9881
IMG-20170115-WA0005
IMG-20170115-WA0004
IMG-20170115-WA0003
IMG-20170115-WA0001
IMG-20170115-WA0000