Die Homepage ist überarbeitet

Kurz nach der Saison bedeutet für mich, die Homepage komplett zu erneuern mit Bildern zu füttern und neue Termine einzupflegen. In diesem Jahr musste ich von grundauf Ordnung schaffen. Neue Trainerinnen sind dazu gekommen, neue Trainingszeiten mussten eingepflegt werden und viele viele aktuelle Bilder. Fast geschafft es fehlen nur noch einige Berichte über die Gruppen aber das wird in kürze auch erledigt sein. 
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude bei stöbern auf unserer Homepage. 

Eine Erfolgreiche Geburtstags-Saison 2023/24 ist zu Ende

Am 13.02.2024 hieß es das letzte mal Frankfurt Helau im Saalbau Nied. Wir haben eine enorm starke Saison gefahren. Starten durften wir mit einer Ausstellung im Galeria Kaufhof im MTZ. An 2 Samstagen präsentierte sich der Club mit allem was er zeigen konnte. Nico (Filialleiter) und Dimi (Co-Filialleiter) konnten nicht wissen was der Club drauf hat. Beide waren sichtlich begeistert als unsere Gruppen und auch unsere Solistin an Akrobatik drauf haben. Auch die Kundschaft blieb sichtlich begeistert stehen und spendete uns Applaus. 
Am 03.02.2024 hieß es Country Night beim NCC. Der Kartenvorverkauf zeigte uns bereits das dies wieder eine super Veranstaltung wird. Ausverkauft und das mit Recht. Alle waren begeistert und freuten sich mit Berta Raab die ihren 88 Geburtstag bei uns gefeiert hat. Sie wusste von nichts als plötzlich der ganze Saal Happy Birthday gesungen hat. Vom NCC gabe es einen netten Blumengruß, einen Kuchen und eine Flasche Sekt und jede Menge Glückwünsche.
Am 08.02.2024 Weiberfasching. Knapp 400 ausgelassene Damen feierten gemeinsam mit unserer Sitzungspräsidentin einen gelungenen Abend. Auch wenn Woody Feldmann krankheitsbedingt absagen musste war es wieder einmal ein Highlite in Nied. Der Vorsitzende erhielt viel viel Lob für dieses Event.
10.02.2024 Sitzung beim NCC. Der Saal komplett voll! 478 Gäste mit guter Laune und jeder Menge Disziplin, es war extrem leise im Saal, was ich hiermit nochmal sehr loben möchte. Jeder Redner und auch alle Tänzerinnen wurden mit Beifall bedacht. Tolles Event und richtig gute Werbung für den Club.
11.02.2024 Umzug durch Frankfurt. Das erste mal in der Vereinsgeschichte mit einem Doppeldeckerbus. Unser Senator Michael Joeckle hatte den Wunsch geäußert, fahrend beim Umzug dabei zu sein. Den Wunsch ließ sich der Präsi nicht entgehen und zack war der Bus da. Magda Fritsch steuerte das 4 Meter hohe, 3 Meter Breite und 13 Meter lange Geschoss seelenruhig durch die Strassen.
12. und 13.02.2024 Kinderfasching. Unglaublich wie viele Kinder an diesen beiden Tagen im Saalbau Nied waren. Mit Bühnenspielen und Bonbonrunden gingen die Tage viel zu schnell rum. 
In den nächsten Tagen werde ich die Bilder auf der Homepage austauschen um wieder auf dem neusten Stand zu sein.

Der Club trauert

Wieder verliert der 1.NCC ein Mitglied. Elisabeth Hochheimer verstarb im Alter von 88 Jahren. Sie trat am 01.06.1987 dem Club bei. Bei der damals aktiven "Asbachgarde" war Elisabeth sehr aktiv und half dem Club stets beim eindecken der Tische im Saal. Wer sie kannte weis, das sie immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und das sie niemals Nein gesagt hat. Wir werden Dich immer gut in Erinnerung behalten. Wir wünschen Dir auf Deiner letzten Reise alles gute.

Nieder Weihnachtsmarkt am 09.12.2023

Heute am Freitag den 08.12.2023 wurden die Utensilien für den Nieder Weihnachtsmarkt in 4 verschiedene Hänger geladen. Unser Stand, wird wie gewohnt 12 Meter betragen. Es gibt wie in den vergangenen Jahren Kartoffelpuffer, diesmal haben wir ca. 80 Kg Rohmasse dabei. Auch haben wir mit unserem Glühwein eine Spezialität dabei. Unser Winzer Jörn Schumann hat uns 120 Liter Winzerglühwein geliefert, den wir als besonders lecker einstufen können. Weiter gibt es natürlich wie gewohnt Bratwurst, Rindswurst und Steak. Auch hier eine Neuerung wir backen die Brötchen frisch auf, um unseren Kunden die beste und leckerste Ware bieten zu können. Heißer O-Saft und Kakao für Kinder gibt es auch an unserem Stand. Für Fischliebhaber sind auch leckere Fischbrötchen dabei. 
Auf diesem Wege wünscht der 1.Nieder CC allen Gästen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Vorverkauf für die Saison 2024 wurde gestartet

Am 14.11.2023 hat der Club seinen Vorverkauf für die Events Country Night am 03.02.2024, Weiberfasching am 08.02.2024 und die große Sitzung am 10.02.2024 gestartet. Die Nachfrage war im Vorfeld schon sehr hoch. Wir können sicher sein das alle Events wie gewohnt gut Besucht sein werden. Der Club feiert sein 5 x 11 Jahre Jubiläum, daher darf man gespannt sein was wir für größen auf der Bühne präsentieren. Alle Informationen zum Vorverkauf bekommt man unter

Glücklicher Saisonauftakt des Club´s

Am 11.11.2023 ging das Narrenschiff des 1.Nieder CC auf seine kurze Reise. Unter den Klängen des Narrhallamarsch liefen die Garden, einige Mitglieder und die Moderatoren Heike und Peter Stoner im Saalbau Nied auf die Bühne. Wow, war die ersten Worte, denn der Saal war mehr als voll. Von der ersten Minute an konnte man merken das die Mitglieder und auch die Gäste Lust hatten zu feiern. Ein toller Abend mit viel Applaus für alle Akteure ging am späten Abend zu Ende.

Der Club trauert

Am 16.08.2023 verstarb unser Mitglied Frank Simon. Frank war dem Club bekannt als gute Seele. Er war stets gut gelaunt und konnte immer lachen. Wir werden Frank in guter Erinnerung behalten.
Am 19.08.2023 verstarb unser Mitglied Jürgen Müller. Jürgen war auf vielen Fahrten beim NCC dabei. Auch er war immer gut gelaunt und guter Dinge. Wir werden Jürgen in guter Erinnerung behalten.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

Am 01.07.2023 gaben sich unser Senator Alexander Schott und seine Verlobte Britt Bergen in Höchst in der Justinuskirche das Ja-Wort. Für uns selbstverständlich das wir mit einem kleinen Geschenk und einem Spalier die beiden im Hafen der Ehe begrüßen. Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute übersenden wir hiermit im Namen aller Mitglieder des 1.NCC. Liebe Britt, lieber Alex ihr habt wirklich toll und glücklich ausgesehen.

Nieder Stadtteilfest und 5 neue Mitglieder

Am 24.06.2023 war es wieder mal soweit, das Nieder Stadtteilfest stand auf dem Programm. Wir hatten nicht nur unseren großen Stand dabei, nein, auch unsere Tanzgarde Little Diamonds traten auf. Der Präsident des Clubs ließ es sich nicht nehmen und begrüßte die Zahlreichen Gäste mit einem dreifach donnernden Frankfurt... Einige fielen auf den Gag rein und riefen laut He.au. Ab Aschermittwoch bis zum 11.11 um 11 Uhr 11 rufen wir Narren nur ualeH. Der Samstag lief sehr harmonisch ab. Die Standbesetzung arbeitete freundlich und nett. Ich habe viel Lob für meine Mannschaft bekommen, hört man den sichtlich stolzen Präsidenten sagen. 
5 neue Mitglieder konnten wir verzeichnen. Herzlich willkommen im Club Achim, Andreas, Stefanie, Lukas und Adriano.

CDU Brunnenfest

Wir wurden von der CDU Nied angesprochen ob wir wieder beim Brunnenfest am 03.06.2023 unterstützen würden. Der Club hat sich dafür entschieden. So schickte wir eine gute Mannschaft an den Selzerbrunnen. Gut gelaunt wie man es vom NCC gewohnt ist haben wir für die Gäste gegrillt und Getränke ausgegeben. Bei bestem Wetter ließen sich rund 150 Gäste bei guten und sehr netten Gesprächen verwöhnen. Alles in alle ein gelungenes Event für die CDU Nied.

Und der Club wächst weiter

Nachdem nun 1 Mitglied leider ausgetreten ist, freuen wir uns über 3 neue Mitglieder. Zu uns nach Nied haben Susanne, Una und Thaissa Fabiana gefunden. Schön das wir Euch in der großen Famile begrüßen dürfen. Wir wünschen Euch heitere Stunden und schöne Events im 1.Nieder CC. Der Club hat somit stolze 281 Mitglieder und steuert geradewegs auf die 300 zu.

JHV beim NCC

Am 28.04.2023 hatte der Club seine Jahreshauptversammlung. Der Geschäftsführende und auch der restliche Vorstand wurden einstimmig gewählt. Einen wechsel hat es im Bereich Archivarin gegeben. Beate Vögler trat als Archivarin nach über 25 Jahren Vorstandsarbeit im 1.Nieder CC zurück, das Amt übernimmt ab sofort Michaela Gottselig. Beate bleibt aber trotzdem der neuen Archivarin Michi mit Helfender Hand und mit Rat an der Seite. Neben Michi konnten wir Sybille Krauzig als Beisitzerin im Vorstand begrüßen, auch sie wird von nun an im Archiv helfen wo es nur geht. 

Der NCC trauert

Am 23.04.2023 verstarb unser Mitglied Freya Simon. Freya trat dem Club im Jahr 2013 bei. Immer gut gelaunt und lachend, so war sie bekannt. Immer ein kesser Spruch auf den Lippen, so habe ich sie als Präsident kennengelernt. Wir werden Freya immer in guter Erinnerung behalten. Auf Deiner letzten Reise wünschen wir Dir nur das beste.

Wieder 4 neue Mitglieder an Bord

Der Club begrüßt erneut neue Mitglieder. Herzlich willkommen Katharina, Rebecca-Elisa, Tabea und Tilman, schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt. Der Club wächst somit auf 279 Mitglieder. Wir steuern also geradewegs auf die 300er Marke zu. Vor Corona hatten wir 309 Mitglieder, dieses Ziel ist wieder in Greifbarer nähe. Wir schaffen das, da bin ich mir zu 100% sicher.

6 Mitglieder treten dem Verein bei

Susanne kannte den Club bereits aus ihren Jugendjahren. Dieses Jahr 2023, war sie auf der Sitzung und war sichtlich gerührt am Ende. Einen tollen Verein habt ihr auf die Beine gestellt, fast so wie damals, sagt sie. Belohnt hat sie es mit ihrem Beitritt und das ist noch nicht alles, nein, sie Tanzt auch wieder, zwar nicht wie früher aber immerhin bei der Frauengruppe, Sugar Diamonds.
5 weitere Sweet Diamonds dürfen wir willkommen heißen, willkommen im Club: Pola, Marcella, Sophia, Mira Azra und Sidra. Schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Der Club wächst damit auf 275 Mitglieder an.

Wieder ein neuer Senator

So könnte es weiter gehen. Wieder freut sich der Club über einen neuen Senator der am 11.11.2023 ins Amt gehoben wird. Und ganz besonders freut sich der Präsident des Clubs. Thomas Bäppler-Wolf, bekannt als Bäppi, steigt in das Karnevalistische treiben in Nied ein. Wir werden ihn nächstes Jahr zur Sitzung auf der Bühne haben, ein Highlite, was sich der Präsi gewünscht hat. Bäppi ist nicht nur als perfekter Komödiant bekannt, nein, er ist auch der Frankfurter Stadtführer den sie unbedingt Buchen sollten. Keiner weis über Frankfurt besser Bescheid.
Wer etwas über unser goldisch Frankfort wisse will, saacht es laut un net so still! Buch de Bäppi, hör Dir´s an, es gibt kaanen der es besser kann.

Erneuter Zuwachs im Club

Gleich 4 neue Mitglieder darf der Club am 22.03.2023 begrüßen. Herzlich willkommen Frida, Isabella, Josefine und Jonathan Jayden bei den Sweet Diamonds. Schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt. Somit sind wir nun wieder 270 Mitglieder, wir steuern wieder die 300 an. Schön zu sehen wie der Club wächst.

Der Club baut seine Mitgliederzahl weiter auf

Der NCC freut sich über das neue Mitglied Michael Schneider (Mitglied Ortsbeirat 6), er erhöt die Mitgliederzahl auf 266. Michael wird bis zum 11.11.2023 als Mitglied geführt ab dann wird er als Senator in den Club einsteigen. Wir der Club sagen Danke für die Lobenden Worte, die wir per Mail vorab bekommen haben und die Bereitschaft den Club als Senator zu Unterstützen. Wir sind froh über jeden der den Club in solch einer Form unterstützen möchte. Herzlich wilkommen Michael.

Neuer Tänzer bei den Dream Diamonds

Die Dream Diamonds freuen sich über einen neuen Tänzer. Mitglied Dirk Frenzel hat sich der Gruppe angeschlossen. Schön das Du dabei bist, wir freuen uns auf die Auftritte mit Dir.

Jubiläumskampagne 2023/24 kann kommen

Das ging zügig, muss man schon sagen. Ein weiterer Star wurde nun für Weiberfasching 2024 gebucht. Wir sind in der glücklichen Lage Woody Feldmann am 08.02.2024 auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen. Das wird eine mega Kampagne werden, das sieht man jetzt schon. Wanda Kay, Howie, Volker Heißmann, Woody Feldmann, Elke Brooks, Olga Orange, Bäppi Labell und es kommen sicherlich noch weitere dazu. Kartenvorverkauf beginnt nach dem 11.11.2023. Die Programme für Weiberfasching und auch die Sitzung stehen zu 85%, wir können uns also beruhigt zurück lehnen und geordnet in die Jubiläumskampagne rudern.

2 Namen von Tanzgruppen geändert im NCC

Die Dooleys und das Männerballett haben neue Namen. Aus den Dooleys wurden die Sugar Diamonds und aus dem Männerballett die Dream Diamonds. Die Dooleys haben sich vor Corona aufgelöst und kommen nun mit einigen Damen wieder zurück ins Geschehen. Wir haben die Namen ausgewählt um ein gleiches Bild mit unseren Garden zu ergeben. Wer Lust hat zu Tanzen ist jederzeit Willkommen im Club. Altersgrenzen gibt es keine in den beiden Gruppen. Am 08.03.2023 wird es ein Probetraining für die Herren der Dream Diamonds und am 09.03.2023 für die Damen der Sugar Diamonds geben, an beiden Tagen wird von 19:00 - 20:00 Uhr trainiert.

Probetraining bei den Little Diamonds

Am Mittwoch den 29.03.2023 wird es in der Zeit von 17:00 - 19:00 Uhr ein Probetraining der Little Diamonds im Saalbau Nied geben. Eine Anmeldung dazu ist nicht nötig. Das Probetraining ist auch nicht verpflichtend für die Kinder. Die Altersklasse ist von 8 - 11 Jahre.

Saison 2022/23 erfolgreich beendet

Der Club kann stolz auf sich sein, denn die Saison 2022/23 war alles andere als einfach. Nach der Pandemiepause konnte niemand einschätzen wie die Saalfassenacht angenommen wird. Wir wurden eines besseren belehrt, denn die Zuschauer hatten mehr als Lust zu feiern. Auch mit dem Wechsel auf einen neuen Winzer haben wir alles richtig gemacht. Jörn und Andrea Schumann (Schwabenheim) haben uns sehr sehr leckere Weine mitgebracht, die vom Publikum mehr als für gut befunden wurden. 11.02.2023 Country Night beim NCC volles Haus, riesen Stimmung im Saal, die Band Louisiana on Tour und auch Doug Adkins waren spitze drauf. 16.02.2023 Weiberfasching beim NCC, erneut ein mega volles Haus, die Sitzungspräsidentin Heike war mehr als zufrieden. 18.02.2023 Sitzung beim NCC, wieder ein volles Haus. Ein sehr schönes Programm hatten wir, natürlich wurde die Sitzung um eine Stunde überzogen. 19.02.2023 Umzug durch Frankfurts Straßen, rund 70 Mitglieder, darunter die Garde waren dabei. 20.02.23 Kinderfasching mit kleinem Bühnenprogramm, auch diese Veranstaltung war mehr als gut Besucht. 21.02.2023 erneut Kinderfaschng beim NCC, diese Veranstaltung war gut Besucht auch hier hat es wieder ein kleines Bühnenprogramm gegeben.
Eine ganz besondere Überraschung hatte der Präsi im Ärmel. Unter den Klängen des Liedes My Way (Frank Sinatra) hatte er seinen eigenen Text eingesungen. "Ich weiß, beim NCC, ist jedes Fest ja sehr berauschend", so begann sein Lied. Viele Freudentränen liefen aber dank unserer Phönix Apotheke hatten wir genug Taschentücher auf den Tischen. Ich musste mich einmal bei meinen Mitgliedern und den Gästen bedanken. Schee war´s ma für Euch zu singen.

Hohe Auszeichnung im Frankurter Römer am 15.01.2023

Beim Neujahrsempfang des Grossen Rat im Frankfurter Römer wurden die Sitzungspräsidentin Heike Stoner und der 1.Vorsitzende Peter Stoner mit dem Frankfurter Adler in Gold ausgezeichnet. Eine Auszeichnung die man nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit beantragen kann beim Grossen Rat. Der Ordensaussschuß bewilligte den Antrag. Wir, waren stolz und gleichzeitig gerührt, denn wir wussten bis fast zum Schluß nichts davon. Die Schatzmeisterin und die 2.Vorsitzende haben den Antrag gestellt. Heike und ich sind sehr stolz das wir den Frankfurter Adler nun tragen dürfen.

Kampagne 2022/23 läuft mehr als gut

Die neue Kampagne läuft für den Club auf vollen Touren. Der Vorverkauf zeigt schon das die Saison wie gewohnt verläuft. Country am 11.02.2023 ist so gut wie ausverkauft, Weiberfasching am 16.02.2023 ist ebenso fast ausverkauft, für die Sitzung am 18.02.2023 gibt es auch noch einige Karten. Alles in allem sind wir gespannt wie die närrischen Tage verlaufen werden. Am 19.02.2023 werden wir wie gewohnt am Umzug in Frankfurt teilnehmen. Wir wünschen unseren Gästen auf den verschiedenen Events viel Spaß und verbleiben mit einem dreifach donnernden Helau.

Kampagne 2022/23 in voller Planung

Der Club ist in voller Planung für die Kampagne 2022/23. Voller stolz Berichtet die Werbe und Pressereferentin Heike Stoner das viele Verträge schon unter Dach und Fach sind. Wir sind eingedeckt für die Kampagne, lächelt sie. Der Club kann beruhigt in die nächste Saison starten, alle Garden trainieren, einige Tänze stehen schon. Natürlich ist Corona auch nicht an uns vorbei geflogen aber wir haben immer noch eine große Anzahl treuer Mitglieder, das sagt der Vorsitzende des Clubs. Der Vorstand ist sich einig, wenn der NCC Feiert dann wird es lustig. Nach dem 12.11.22 kann man sich Karten bestellen für unsere verschiedenen Events (siehe Termine).

REWE Aktion erfolgreich beendet

Scheine für Vereine hieß es zum zweiten mal für den Club. Bei der REWE Aktion konnte man für einen Einkauf von 15,00€ je einen Vereinschein ergattern. Für die gesammelten Scheine kann man sich aus einem Prämienkatalog Sport und Fitness Geräte aussuchen. Wir der Club freuen uns über einen weiteren Rekord denn nicht nur der Club sondern auch die Bürgerinnen und Bürger aus Nied haben den Briefkasten der Geschäftsstelle überquillen lassen. Sage und schreibe 10463 Scheine sind eingegeben worden. An dieser Stelle ein RIESEN Dank an alle Helferinnen und Helfer die uns zu diesem Erfolg verholfen haben.

Bewährungsprobe bestanden

Nach 2 Jahren Pandemie hat der NCC am 21.05.2022 das erste Event gestemmt. Auch wenn wir nur mit Manpower der CDU Nied zur Seite gestanden haben, hieß es für den Club, Zelt aufbauen, Stand einrichten, Grill anwerfen. Neben Kaffee und Kuchen gab es gegrillte Würstchen und Getränke. Um 12.00 Uhr begrüßte der Vorsitzende Tobias Fechler die noch überschaubaren Gäste. Gegen 14.00 Uhr war der Platz am Selzerbrunnen regelrecht überfüllt. Schön zu sehen, das die Nieder Bürgerinnen und Bürger das CDU Brunnenfest so gut annehmen. Ab 15.00 Uhr kam dann noch die Freiwillige Feuerwehr mit ihrer Hüpfburg und Wasserspielen dazu. Dies lockte zahlreiche Familien mit Kindern an. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, hört man einen sichtlich erleichterten Vorsitzenden sagen. 
Glückwunsch CDU Nied, das war ein sehr schöner Tag.

Erste Events für den Club

Endlich geht es wieder los.
Am 21.05.2022 untersützt der Club, die Nieder CDU bei ihrem traditionellen Brunnenfest am Selzerbrunnen. Dieses Event beginnt um 12 Uhr und wird gegen 18 uhr enden. Für Essen und Trinken ist laut der CDU-Nied gesorgt. Wir freuen uns auf das erste Event nach der Pandemie. 
Das nächste Event bei dem der Club dabei ist wird das Nieder Stadtteilfest am 25.06.2022 auf dem Schulhof der Niddaschule sein. Der Club wird sich mit einem Stand präsentieren. Wie gewohnt wird der NCC gegrilltes anbieten. Auch werden wir uns mit Tänzen zeigen. Neben Chantal (Solistin) werden sich auch die kleinsten des Clubs, die Sweet Diamonds, mit gekonnten Schritten zeigen. Zu beiden Events laden wir die Leser unserer Homepage ein.

Der NCC trauert erneut

Am 04.05.2022 verstarb unser Mitglied Rolf Schubert. Rolf tantze im Männerballett und war lange Jahre Senator im Club. Wir werden Rolf in guter Erinnerung behalten. Lieber Rolf ich wünsche Dir auf Deiner letzten Reise alles alles gute. Wir werden Dich mit Deiner lustigen Art nicht vergessen.

Die Frankfurter Vereine Trauern

Am 26.04.2022 hat die Frankfurter Faschingswelt einen wichtigen Karnevalisten verloren. Udo Stalp (Club Fidele Nassauer) wurde nur 52 Jahre jung. Udo war ein sehr beliebter und sehr geachteter Karnevalist. Mit Udo haben wir einen Menschen verloren, der binnen Minuten eine gereimte Büttenrede, Bühnenreif geschrieben hat. Im Grossen Rat der Karnevalvereine Frankfurt am Main hinterlässt er eine große Lücke. Der 1.Nieder Carneval Club trauert, gerade der Präsident Peter Stoner hatte eine besondere Verbindung zu Udo. Ich kann garnicht sagen wie sehr ich ihn geschätzt habe. Udo war stets eine Person, die einem sofort geholfen hat, wenn es mal eng wurde. Möge Dich Gott Jokus mit offenen Armen aufnehmen. Ruhe in Frieden Udo.

REWE Aktion: Scheine für Vereine

Erneut gibt es die Aktion Scheine für Vereine. Natürlich mit Beteiligung des Clubs. Wir wollen unseren Erfolg aus dem Jahr 2020 übertreffen. Damals hatten wir 8760 Scheine sammeln können. Wir der 1.NCC rufen unsere Freunde auf sammelt was das Zeug hält. Es gibt tolle Prämien die unsere Tänzerinnen gut gebrauchen können. Für einen Einkauf von 15,00€ Warenwert bekommt man einen Schein. Scheine können gerne in der Geschäftsstelle (Mainzer Landstraße 783) abgegeben werden. Wir bedanken uns bei allen die uns Helfen einen weiteren Erfolg zu feiern.

Neustart für den Verein

Der 1.Nieder Carneval Club 1969 e.V. nimmt den Trainingsbetrieb wieder auf. Anfang April 2022 werden wir mit den Trainingseinheiten der verschiedenen Gruppen beginnen. Die einzelnen Tänzerinnen freuen sich schon auf einen gewohnten Alltag, endlich wieder Training, hört man aus den Reihen. 2 Jahre mussten wir verzichten, das war eine lange beschwerliche Zeit. Der Vorstand wünscht den einzelnen Tanzgruppen viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Trainieren.

Der Club stellt das Training ein und sagt die Kampagne 2022 ab

Mit der Vorstandsitzung vom 26.11.2021 stellt der Club den Trainingsbetrieb ein und sagt die Kampagne 2022 ab. Der Vorstand ist sich einig darüber das man bei der derzeitigen Coronalage nicht abschätzen kann wie es mit den Events weitergeht. Wir brauchen für die verschiedenen Events vorlaufzeit, eine Band ist eben nicht eine Woche vorher Buchbar. Gerade jetzt steigen die Inzidenzzahlen enorm in die Höhe und leider weis keiner wann die Pandemie überstanden ist. Leider ist es ja nun auch so das man eine schlimme Nachricht nach der anderen bekommt, wie jetzt die neue Virusvariante in Südafrika. Wir, der Vorstand hoffen das wir diese Pandemie bald hinter uns lassen können.

Endlich wieder Helau

Der Präsident des 1.Nieder CC konnte die Proglamation der Frankfurter Prinzenpaare am 11.11.2021 in der Nordweststadt wie gewohnt Moderieren. Normalerweise Moderieren wir ja zu zweit aber leider musste sich Alexandra Pontow von den Heddemer Käwwern Krankmelden. Trotz Krankheit schrieb sie aber ein kleines Programm zusammen was dem Puplikum sehr gut gefallen hat. Höhepunkt an diesem Tag war die Amtseinführung des neuen großen Prinzenpaares um 11:11 Uhr. 
Im nächsten Jahr stehen wir dann wieder gemeinsam auf der Bühne denn alleine ist es nicht so schön wie zu zweit.

Der Club Trauert erneut

Am 24.10.2021 verstarb unser Senator Siegfried Heller. Siegfried war lange Jahre dem Club treu. Zur großen Sitzung beim NCC kam er, zwar regelmäßig zu spät aber stets mit bester Laune. Uns wird sein verschmitztes Lachen sehr fehlen. Wir werden Siegfried Heller immer in Erinnerung behalten.

Der Club plant die Saison 2022

Endlich geht es richtig los. Wir werden alle unsere Veranstaltungen unter 2G abhalten. Bitte beachten Sie auch weiterhin die Corona Regeln auch wenn uns diese echt zum Hals raushängen. Unsere Akteure sind alle geimpft was für jeden einzelnen wichtig ist. 
Wir freuen uns auf unser Publikum denn schon lange ist es her als wir uns das letzte mal gesehen haben.

Der NCC Trauert

Erneut ist ein Mitglied von uns gegangen. Peter Rappelt verstarb 17.10.2021. Er war noch nicht lange unter den Nieder Karnevalisten aber dennoch mit Herz bei der Sache. Wir werden Peter stets in guter Erinnerung behalten.

JHV beim 1.Nieder CC

Am 17.09.2021 hatte der Club unter Coronabedingungen seine Jahreshauptversammlung.
Der komplette Vorstand wurde von 35 stimmberechtigten Mitgliedern komplett bestätigt, bedeutet die Vorstandsarbeit wurde von allen respektiert. Weitere 2 Jahre wird der Club vom 1.Vorsitzenden Peter Stoner geleitet. Ich freue mich auf die kommenden 2 Jahre in denen es wieder heißt, den Club aus einem "Tief" zu holen. Schon einmal hat der Club es geschafft den Karren aus dem Schlamm zu holen, so denke ich auch jetzt. Mitgliederhöchststand war 309, wir sind abgefallen auf 279 Mitglieder. Es heißt also erneut, Ärmel hochkrempeln und Mitglieder werben. Unsere Tanzgruppen füllen sich, immer mehr Kinder, Jugendliche und junge Damen haben sich entschieden im Faschingstreiben der Nieder Jecken mit zu mischen. Jetzt heißt es Planen für die kommende Saison, wobei wir unsere Traditionelle öffentliche Saisoneröffnung abgesagt haben, diese werden wir Vereinsintern am 12.11.2021 abhalten. Die Events für das Jahr 2022 sind also in voller Planung. 

Der Club nimmt das Training wieder auf

Am 11.06.2021 setzten sich die Trainerinnen und der Geschäftsführende Vorstand via Zoom zusammen um zu Beraten wie es nun weiter geht im Club. Da die Inzidenzzahlen stetig weiter nach unten gehen und immer weitere Lockerungen beschlossen werden, hat sich auch der Club entschieden unter Corona Bedingungen ein Training zu ermöglichen. Alle Trainerinnen sind aufgefordert die Hygiene Maßnahmen einzuhalten und den Schutz der Tanzenden Mitgieder zu beachten. Eine Herausforderung aber wir werden sie meistern. Alle Gruppen haben einem Vorschlag zugestimmt erst mal einen Elternabend abzuhalten um auch den Eltern eine gewisse Sicherheit zu geben. 
Alle Tänzerinnen freuen sich das es nun endlich nach sehr langer Pause wieder los geht. Auch mich, den Vorsitzenden freut es, das wir ein großes Stück an Normalität erreicht haben. Ich wünsche unseren Tänzerinnen alles gute in der neuen Saison.

Erneute Trauer beim 1.Nieder CC

Bereits am 22.12.2020 verstarb unser Mitglied Horst Rieseberg. Horst war als Mitglied mit voller Kraft dabei er half regelmäßig beim Auf und Abbau. Wir werden Horst in guter Erinnerung haben. 
Am 07.01.2021 verstarb unser Ehrenmitglied Inge Przywoiska. Inge gehörte der Asbachgarde an, die sich aus dem NCC gebildet hatte. Wir konnten auf Inge immer zählen denn das Eindecken der Tische konnte keiner so wie sie. Ruhe in Frieden Inge. Danke das wir Dich kennenlernen durften. Der 1.Nieder CC wird Dich nicht vergessen.

Abschluss der REWE Aktion "Scheine für Vereine"

Der Club hat bei der Aktion 8670 Scheine sammeln können. Für uns absoluter Rekord. Wir bedanken uns bei allen die uns Scheine überlassen haben. Ihr habt somit zur Sensation beigetragen. Zu Anfang dachten wir tatsächlich das wir mindestens 1000 Scheine sammeln können, das so viel dabei heraus springt hätte niemand gedacht. Also nochmal vielen, vielen Dank an alle die uns hier geholfen haben.

REWE Aktion: Scheine für Vereine

Am 23.12.2020 übertraf der Club die Marke von 6666 Scheinen um längen. Aktuell hat der NCC, sage und schreibe 7066 Scheine gesammelt. Eine Meisterleistung lobt der Präsident seine Sammelnden Mitglieder. Bis zum 31.12.2020 können die Scheine noch eingescannt werden. Natürlich hoffen wir jetzt auch die Marke von 7777 zu erreichen. Wäre noch ein weiter Weg aber nichts ist in diesem Club unmöglich. Wir würden uns um Spenden der Scheine sehr freuen. Wer noch Scheine hat und weis nicht wo hin damit, die Geschäftsstelle freut sich über jeden.

Der Vorstand beschließt Senkung der Beiträge für Tanzende Mitglieder

Corona hat uns nach wie vor voll im Griff daher hat sich der Vorstand Gedanken gemacht wie wir diese schlime Krise meistern können. Wir haben beschlossen die Mitgliedsbeiträge unserer Tanzenden Mitglieder anzugleichen. Ohne Training haben wir deutlich weniger Kosten. Natürlich müssen wir eine Austrittsflut verhindern denn nach der Pandemie wollen wir voll Durchstarten. Uns sind die Mitglieder sehr sehr wichtig das sage ich als Präsident immer wieder. Wir stehen in den Startlöchern und warten auf Grünes Licht. In diesem Sinne, bleiben Sie Gesund.

REWE Aktion: Scheine für Vereine

REWE hat ein neues Spiel in Umlauf gebracht. Scheine für Vereine. Ab einem Warenwert von 15,00€ erhält man einen Schein. Natürlich ist der NCC mit vollem Eifer dabei. Ziemlich schnell hatten wir bis zum heutigen Tag (27.11.2020) 993 Scheine gesammelt. Unsere Magic Diamonds wollen sich für 1160 Scheine Springseile und Gummibänder für das Training bestellen. Der ganze Club wird an der Sammlung teilnehmen. Ich bin sehr zuversichtlich, so der Präsi, das dieses Vorhaben klappt, schließlich haben wir in fast allen REWE Märkten im Westen der Stadt eine Box aufgestellt. Wir sagen schon jetzt vielen vielen Dank an die Sammlerinnen und Sammler.

Weiter Absage der Trainingseinheiten

Am 17.11.2020 hat sich der Vorstand entschieden die Trainingseinheiten bin zum 31.12.2020 zu streichen. Corona hat uns voll im Griff und somit wird es kein Training mehr im Jahr 2020 geben.

Der 1.Nieder CC Trauert

Am 02.11.2020 verstarb unser Gründungsmitglied Willi Wolf. Wir haben Willi so viel zu verdanken. Zu jedem Event kam er, jedes war ihm wichtig. Wir hatten sehr lustige aber auch sehr ernste Gespräche, so der Präsident Peter Stoner. Mir war seine Meinung enorm wichtig. Mit Willi verliert der Club ein Stück Vergangenheit. Er wusste bis zuletzt alles was sich im Club getan hat. Willi Du warst ein Pfunds Kerl danke, das ich Dich kennenlernen durfte. Wir werden unseren Willi immer in guter Erinnerung behalten.

Der 1.Nieder CC Trauert

Claus Arnold verstarb ohne das es der Club mitbekommen hat. Er war seit vielen vielen Jahren Mitglied. Wir werden Claus in guter Erinnerung behalten.
Am 25.10.2020 verstarb unser Mitglied Rolf Horstmann. Rolf trat dem Club mit Freude bei. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Erneute Absage der Trainingseinheiten

Der 1.Nieder Carneval Club sagt erneut alle Trainingseinheiten ab. Vom 25.10.2020 bis 22.11.2020 werden wir aufgrund von Corona kein Training veranstalten. Wir sehen uns gezwungen dazu, so der Präsident Peter Stoner. Die Fallzahlen steigen und steigen und somit ist die Gesundheit unserer Tänzerinnen gefährdet. Frankfurt ist mittlerweile zu einem Risikogebiet geworden und wir versuchen alles um unsere Mitglieder zu schützen. Der Geschäftsführende Vorstand wird sich am 20.11.2020 zu einer Videokonferenz zusammen finden um zu Beraten ob wir den Betrieb wieder aufnehmen können. Bleiben Sie Gesund.

Absage der Saison 2020/21

Auch uns hat nun Corona in die Knie gezwungen. Aufgrund der Pandemie sagt der Club nicht nur den Saisonauftakt (14.11.2020) sondern die komplette Kampagne 2020/21 ab. Die bestehenden Bestimmungen lassen es einfach nicht zu eine gewohnte Gemütlichkeit aufkommen zu lassen. Schweren Herzens, so der Präsident müssen wir uns dem Virus beugen. Alle Vorschläge die Kampagne doch feiern zu können musste ich verneinen. Aber den besten Vorschlag kann ich Euch verraten: Machen wir endlich mal wieder einen Maskenball...:-) Unseren Humor haben wir nicht verloren und so zählen wir auf die Saison 2021/22. Bis dahin bleibt alle Gesund, Euer Team vom 1.Nieder Carneval Club 1969 e.V.

Der Club sagt alle Trainingseinheiten bis zum 30.04.2020 ab

Der geschäftsführende Vorstand beschloss am 14.03.2020 das die Trainingseinheiten aller Gruppen bis zum 30.04.2020 eingestellt sind. Die Lage des Corona Virus ist uns einfach zu gefährlich, so der Präsident. Wir werden die Lage weiter beobachten. Sollte keine Besserung eintreten, so sehen wir uns gezwungen die Trainingspause zu verlängern.

Der NCC im Trainingslager

Um einen perfekten Auftritt zu kreiern muss geübt werden. Unsere Magics wollen zu ihrem Fernsehauftritt in jeder Position gut aussehen. Seit dem 24.01.2020 befinden sich die Damen im Trainingslager in Ronneburg. Über die WhatsApp Gruppe wurden wir mit Bildern versorgt. Mädels ihr tragt Euren Tänzer auf Händen, schön zu sehen wie die Stimmung im harten Alltag einer Tänzergruppe ist. Wir wünschen Euch viel Spaß und weiterhin schöne Trainingsstunden.

Lager2
Lager3
Lager1

Sensation perfekt

Der 1.Nieder Carneval Club 1969 e.V. war am 06.12.2019 in Mühlheim zu einem Casting vom Hessischen Rundfunk eingeladen. Es wurden Tänze für Hessen lacht zur Fassenacht und Weiberfastnacht im Hr gesucht. Wir fuhren mit Chantal und Nina als Solis und den Magic Diamonds (Schautanz) hin. Noch im Jahr 2019 kam die Nachricht das die Magics angenommen wurden. Diese Nachricht freut uns sehr, so der Präsident. Ein weiteres Ziel ist somit erreicht. Die Weiberfastnacht wird am 20.02.2020 ab 20:15 Uhr im Hr ausgestrahlt. Nina und Chantal haben einen perfekten Tanz auf´s Parkett gelegt, wurden aber wegen der großen Auswahl nicht genommen. Wir werden aber in diesem Jahr erneut eingeladen und werden erneut mit Chantal und Lara ins Rennen gehen. Das Höchster Kreisblatt und auch die Rundschau haben einen sehr großen Artikel am 02.01.2020 veröffentlicht. Ein weiterer Bericht über unseren Tänzer Kevin wird folgen. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Tänzerinnen und den Tänzer das habt ihr Euch verdient. Der Vorstand schaut mit Respekt auf Eure Disziplin!

Ziel erreicht

Der NCC hat sein gestecktes Ziel von 300 Mitgliedern erreicht und sogar schon Übertroffen. Aktuell (30.09.2019) sind wir 304 Mitglieder freut sich der Präsident. Wenn wir so weiter machen erreichen wir die Zahl 333 auch noch.

2 Hochzeiten im Monat September

Am 14.09.2019 gaben sich Lea Blumenthal und Kevin Terks das Ja Wort. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute in der Zukunft.
Am 18.09.2019 gaben sich Margitta Haeusler und Elke Haeusler das Ja Wort. Wir wünschen Euch alles alles gute für die Zukunft.

Turniersaison furios beendet

Die Turniersaison für unsere Tänzerinnen ist am 01.06.2019 furios zu Ende gegangen. Solistin Nina ertanzte sich Platz 1 und ist somit Beste Aufsteigerin Europas. In der Leistungsklasse in der Chantal tantz ging es richtig eng zu. Ihr fehlten genau 2 Zehntel zu Platz 3 und wenn man bedenkt das nur 3 Zehntel unterschied zu Platz 1 herschten kann man sehen wie eng diese Kiste war. Einen verdienten Platz 3 haben sich die Magics mit ihrem Schautanz geschnappt. Die Freude war riesig als die Nachricht kam wie der Club abgeschnitten hat. Ich wünsche Euch den Tänzerinnen gute Erholung bis zur nächsten Turniersaison. Im Namen des Vorstand bedanke ich mich für die Leistung und den Ehrgeiz. Herzlichen Glückwunsch an alle Tänzerinnen, Euer Präsident.

Nina
Siegerehrung

Der Club ist unterwegs im Gallus

Am Abend des 11.05.2019 ist der Club im Gallus. Wir besuchten eine Travestie Show in der Friedenskirche im Gallus. Sensationell war dieser Abend, so sind sich alle einig. Eine Show der superlative. Aufgefallen sind wir direkt denn alle haben einen Rosa Hut auf und eine Rosa Krawatte um den Hals. Ein toller Abend ging leider zu Ende aber man kann wieder einmal sagen der NCC hat das Licht ausgemacht, wir waren die letzten die gegangen sind. Danke an die Akteure ihr ward super...

Travestie-2019

Mitarbeiter Frühstück beim Grossen Rat

Der Grosse Rat hat am 11.05.2019 seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Nachbesprechung der Saison bei einem schönen Frühstück geladen. Heike und Peter Stoner, beide bei der Tanzturnierorganisation (TTO) eingesetzt, nahmen die Einladung gerne an. Präsident Axel Heilmann lobte alle Anwesenden über die tolle Saison. Wir müssen mit Lob und auch Kritik leben und arbeiten, hörte man Axel sagen. Gedankt wurde auch den Moderatoren die an den verschiedensten Veranstaltungen des GR auf der Bühne stehen. Peter Stoner moderiert gemeinsam mit Alexandra Pontow (Heddemer Käwwern) den Saisonstart am 11.11, auch hier gab es ein dickes Dankeschön vom Präsidenten Axel Heilmann. Auch wir, der 1.Nieder CC sagen Danke an den Grossen Rat schön das Euch gibt und wir uns in dieser Form präsentieren können.

IMG4094
IMG4095

Aktion sauberes Nied

Am 27.04.2019 wird der NCC Federführend die Aktion sauberes Nied leiten und kräftig mit Sammeln. Der ehemals vom Vereinsring Nied getaufte Frühjahrsputz konnte leider nicht mehr gestemmt werden, so der Vorsitzende Hauke Hummel. Also dachte sich der Club, dann machen wir es eben. Die Planung hierfür läuft auf vollen Touren. Anmelden kann man sich gerne unter  unter der Rubrik Termine findet man alle Details zur Aktion am 27.04.2019

Gruppe Blue Diamonds wieder eröffnet

Mit einem Vorstansbeschluss vom 29.03.2019 wird die Gruppe Blue Diamonds wieder eröffnet. Wir mussten die Gruppe kurzfristig wegen Trainermangel aus dem Rennen nehmen. Unsere Solistin Chantal und Mama Mebrat zeigten sich bereit das Training für die Blues zu übernehmen. Somit erleichtern wir andere Gruppen, so der Vorsitzende. Ab dem 16.04.2019 geht das Training los. Trainingszeiten sind Dienstag von 17:00 - 18:30 Uhr im Saalbau Nied. 

Phantastisch war es

Die Nieder Narren haben wieder einmal gezeigt das sie feiern können. Los ging es mit einem vollen Haus am 23.02.2019. Die Country Night beim NCC ist sehr beliebt unter den Line Dancern. Die Tanzfläche war so groß das alle zusammen ihre Formationen tanzen konnten. Viel Applaus bekam der Vorsitzende bei seiner Begrüßung dafür. Weiter ging es Schlag auf Schlag. Am 28.02.2019 hieß es Weiberfasching. Lange Jahre hatte der Club dies nicht mehr im Angebot. Sitzungspräsidentin Heike Stoner hatte binnen kürzester Zeit den ausverkauften Saal im Griff und skandierte wir Weiber feiern heute Abend bis zum Abwinken. Diese Worte sollten sich als goldrichtig erweisen. Travestie, Büttenreden, Stripper, ABBA  Medley und und und waren je ein Höhepunkt. 2 Tage später erneut volles Haus die Geburtstagsfeier des Clubs der immerhin seit 50 Jahren besteht. Hip hip Hurra es is geschafft, die 50 ham mer voll gemacht, so die ersten Worte. Präsident Peter Stoner skandierte als Psycho Bürger die Geschehnisse aus Nied. Sperrmüll, Hundehaufen und Falschparker, ein leidiges Thema in Nied. Sonntag 03.03.2019 Umzug durch Frankfurts Strassen, auch das ein voller Erfolg für den Club. 04.03.2019 Happy Birthday lieber Peter, ja, das sang ein sehr gut gelaunter Saal beim Kinderfasching. Sichtlich gerührt war der Vorsitzende der zum Schluss von seinen Mitgliedern nicht nur ein Ständchen gesungen bekam, nein sogar eine leckere Torte bekam er für seinen Ehrentag. Dienstag ging es dann erneut zum Kinderfasching. Wahnsinn hörte man einige Besucher sagen, Wahnsinn was ihr für die Kinder auf die Beine stellt.
Direkt danach Abbau und hier sagte der Technische Leiter dann mal Wahnsinn, wie viele Mitgieder da sind. Rekordzeit im Abbau.
Aschermittwoch war dann ein sehr trauriger Tag denn wir mussten unser aller Hobby bis zum 11.11.2019 beerdigen. Jacky die Puppe wurde unter Tränen verbrannt. Hier ein dickes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Nied die uns nicht nur Brandwache sondern auch Licht garantiert hat.

Eine wundervolle Saison ist beendet und der gesamte Vorstand bedankt sich bei allen Helfern. Schön das wir zusammen Feiern können. 

Unglaubliche Saison

Der Vorverkauf für die Events laufen auf vollen Touren. Es zeichnet sich ab das der Club einer super Saison ins Auge sieht. Am 23.02.2019 feiert der Club seine beliebte Country Night. Dieses Event ist bereits komplett ausverkauft.
Am 28.02.2019 Weiberfasching auch dieses Event ist bereits restlos ausverkauft.
Die grosse Sitzung findet am 02.03.2019 statt, hier gibt es nur noch Restkarten. 
Wir freuen uns, das der Club der dieses Jahr 50 Jahre wird so einen Anklang unter den Bürgerinnen und Bürger findet.

Erneut Trauert der Club

Margot Petri unsere langjährige Sitzungspräsidentin verstarb am 14.12.2018. Margot konnte gekonnt bei Büttenreden in die verschiedensten Rollen schlüpfen. Sie war eine herausragende Persönlichkeit die immer ein offenes Ohr für die belange des Vereins hatte. Wir werden Margot Petri nie vergessen. Ruhe in Frieden Margot. 

Der Club feiert Weiberfasching

Am Donnerstag den 28.02.2019 um 19:00 Uhr feiert der 1.Nieder CC endlich wieder Weiberfasching, Einlass zu diesem Event ist 18:00 Uhr. Eine Neuauflage mit unserer Sitzungspräsidentin Heike Stoner. Mit viel Witz und Gaudi wird sie den Abend Moderieren. Karten können nach dem 11.11.2018 unter  bestellt werden. Bestellte Karten müssen bitte im Saalbau Nied zu den angegebenen Zeiten abgeholt werden (siehe Plakat) 
Wir freuen uns auf unsere Gäste und wünschen Euch einen schönen Abend.

Weiberfasching28022019DINA1final
FES Altkleider Aktion beendet

Mit 18,77 Kg pro Mitglied gesammelten Altkleider beendet der Club eine Aktion der FES. 8 Wochen lang sammelte der Verein Altkleider. Zum Schluss war es leider nur Platz 12 den der Club erreichte aber dennoch mit stolzer Brust. Wenn man bedenkt das 18,77 Kg pro Mitglied eine Summe von 4992,82 Kg sind sieht das Ergebnis schon ganz anders aus. Die Endsumme ergibt sich 18,77 Kg x 266 Mitglieder = 4992,82 Kg. 
Herzlichen Dank an alle die uns geholfen haben.

Der 1.NCC trauert erneut

Am 29.09.2018 verstarb nach langer Krankheit unsere langjährige Sitzungspräsidentin Ingrid Hagner. Ingrid war eine Vollblutkarnevalistin die immer einen Scherz auf den Lippen hatte. Ingrid war nicht nur eine hervorragende Sitzungspräsidentin sie hatte viele Ämter mit liebe ausgeführt. Ingrid ist am 01.01.1994 in den Verein eingetreten.
Ruhe in Frieden Ingrid, wir werden Dich nie vergessen.

Wir beteiligen uns an der FES Aktion

Der Club beteiligt sich ab dem 01.08.2018 an einer Aktion der FES. Das Ziel wird sein 5000,00€ zu gewinnen. Alles was wir brauchen sind Altkleider die gerne verpackt in Blauen Müllsäcken in der Geschäftsstelle (Mainzer Landstr. 783) abgegeben werden können. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns dabei helfen würden den Jackpott nach Frankfurt Nied zu holen.

FES

Der 1.NCC trauert.

Gleich 2 Mitglieder sind verstorben.
Am 09.06.2018 verstarb nach langer Krankheit Hans Przywoiska. Hans war immer gut gelaunt, hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, er war am 01.03.1984 in den Verein eingetreten. Ruhe in Frieden Hans, wir werden Dich nie vergessen.
Am 16.07.2018 verstarb völlig plötzlich und unerwartet Georg Diehl. Georg war unser Senats-Vizepräsident, er war am 01.09.1975 in den Verein eingetreten. Er hinterlässt eine große Lücke im Verein. Ruhe in Frieden Georg, wir werden Dich nie vergessen.

Der 1.NCC ist auf dem neusten Stand

Kurzzeitig war die HP außer Gefecht gesetzt. Die neue Datenschutzverordnung (DS-GVO) hatte uns leider dazu gezwungen. Jetzt aber ist die Homepage des Clubs auf dem neusten Stand. Wir wünschen daher unseren Lesern viel Spaß beim betrachten unserer Seiten.

Erstmalig nimmt der NCC am MB-Cup in Frankfurt teil

Chantal
Magics
Blues

Am 25.02.2018 hieß es für die Solis, Blue und Magic Diamonds auf geht´s zum Mercedes Benz Cup zur Saalbau im Nordwestzentrum Frankfurt. Der Tag sollte sich wieder erfolgreich zeigen für den Club. Resultat 2x Platz 1 und 1x Platz 2. Das war eine Meisterleistung zeigt sich der Präsident stolz. Wir tanzen IIG und bewertet wurde DVG, das sind 2 verschiedene Verbände. Wir zeigten uns doch etwas verwundert über so manche Bewertung, nahmen dies aber sportlich so die tanzenden Mitglieder des NCC. Sarah Fromm, die Schriftführerin des Clubs zeigte sich sehr zuversichtlich, denn dabei sein ist alles. Wir hätten zwar mit unseren 3 Solis (Chantal, Nina und Lara) viel weiter vorn sein müssen aber das Regelelement sieht es etwas anders. Die 5 Vorstandsmitglieder die beim Mercedes Benz Cup dabei waren sind sich einig, nächstes Jahr wissen wir wo das Häschen lang läuft und dementsprechend werden wir auftreten. Schon jetzt freue ich mich mit dem NCC im nächsten Jahr dabei zu sein so der Präsident. 
Auf diesem Wege sagen wir Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle Tänzerinnen.

Über die Saison beim NCC

Eine grandiose Saison geht am Aschermittwoch zu Ende. Wir können sehr Stolz auf das sein was der Club in den letzten Wochen geschafft hat. Angefangen hat für uns die neue Saison bereits am 03.02.2018. An diesem Samstag feierten wir die beliebte Country Night. Hier war schon abzusehen das der Club genau weis auf was es ankommt. Aufbau in Rekordzeit! Der Abend lief für uns Prächtig, die Gäste waren mehr als zufrieden, Abbau in Rekordzeit.
Am 10.02.2018 hieß es dann volles Haus beim NCC. Schon beim Sektempfang konnte man es spüren das der Club sein Etappenziel erreicht hat. Mit Musikalischer Unterstützung der Hofheimer Streetband, marschierte der komplette Club in den Saal. DIe Bühne wurde kurzerhand in ein Meer aus Türkis versetzt. Sichtlich stolz hörte man das Sitzungspräsidentenpaar rufen, das ist unser Club, das ist unsere Leidenschaft. Die Sitzung lief wie am Schnürchen gezogen. In der Pause bekam der Präsident viel viel Lob, unter anderem wurde ihm gesagt, das ist ein Niveau wie im Tigerpalast! Natürlich macht das Stolz und Selbstsicher. Mit ca. 30 Minuten Verspätung schlossen die beiden unter der Klängen von Paulchen Panther (Wer hat an der Uhr gedreht?) die wunderschöne Sitzung.
Sonntag 11.02.2018 an ausschlafen konnte keiner denken, denn es ging zum Umzug nach Frankfurt. Auch hier Rekordverdächtig denn ca. 80 Mitglieder ließen es sich nicht nehmen dem Bunten Fastnachtstreiben durch Frankfurt zu folgen.
Montag 12.und 13.02.2018 Kinderfasching beim NCC. Wieder einmal konnte man sehen wie einfach es ist einen Saal zum Kochen zu bringen. Mit haufenweise Bonbons und Bühnenspielen hatten wir jede Menge Spaß mit den kleinen Karnevalisten. Die Sweet, Little und auch Blue Diamonds verzauberten die kleinen Gäste gekonnt. Highlite für die Kinder waren die Solistinnen Nina, Lara und Chantal. Am Fastnachtsdienstag um 17:00 Uhr rief dann das Bühnenteam Heike und Peter auf Wiedersehen im nächsten Jahr.
Aschermittwoch am 14.02.2018 der Club setzt sich ein letztes mal in dieser Saison zusammen zum Heringsessen. Eine geniale Kampagne geht leider zu Ende da sind wir uns alle einig.

Sitzung ganz aktuell am 08.12.2017

Der Kartenvorverkauf läuft mehr als gut für unseren Club. Ganz aktuell haben wir noch 54 Karten zu vergeben für unsere Sitzung am 10.02.2018. Wer sich Karten sichern möchte kann reservieren unter  Karten die reserviert wurden müssen im Saalbau zu unseren Vorverkaufszeiten abgeholt werden.

HOB3293
HOB3283
HOB3281
HOB3278
HOB3273
HOB3247
HOB3243
HOB3238
HOB3229
HOB3198
HOB3187
HOB3184
HOB3175
HOB3164
HOB3160
HOB3155
HOB3150
HOB3125
HOB3123
HOB3119
HOB3117
HOB3111
HOB3106
HOB3078
HOB3053
HOB3050
HOB3041
HOB3029
HOB3026
HOB3020
HOB2999
HOB2989
HOB2983
HOB2978
HOB2977
HOB2974
HOB2968
HOB2961
HOB2942
HOB2937
HOB2934
HOB2928
HOB2924
HOB2913
HOB2897
HOB2895
HOB2887
HOB2886
HOB2881
HOB2870
HOB2859
HOB2856
HOB2821
HOB2791
HOB2775
HOB2756
HOB2755
HOB2734
HOB2720
HOB2708
HOB2688
HOB2683
HOB2675
HOB2672
HOB2670
HOB2665
HOB2664
HOB2660
HOB2417
HOB2411
HOB2413
Galasitzung100218DINA3

Auf geht´s in die neue Saison...

Plakat-Country-03022018DINA3
Galasitzung100218DINA3
Kinderfasching-2018DINA3

Beunehofsingen am 11.06.2017

Traditionell beteiligte sich der Club an der Veranstaltung des Vereinsring Nied. Bei 30 Grad Außentemeratur war es ein gelungener Nachmittag für die Nieder Bürger. Viele Gespräche wurden mit dem Vorsitzenden des 1.Nieder CC gesucht. Verdiente Mitglieder der Nieder Vereine wurden an diesem Sonntag mit der Silbernen oder Goldenen Nadel des Vereinsring ausgestattet. Da der NCC zeitgleich auf dem Turnier in Jülich war hatten wir eine "Notbesetzung" anberaumt. Die Helferinnen und Helfer die dabei waren gaben alle ihr bestes, was die Gäste sehr erfreut hat. Wir ernteten viel Lob trotz das es eine kleine Mannschaft war.

Europameisterschaft in Jülich

Am Wochenende 10.06 und 11.06.2017 war der NCC erfolgreich auf der Europameisterschaft in Jülich dabei. Ein gut gefüllter Reisebus hat die Tänzerinnen und Fans des Clubs nach Jülich gebracht. Das letzte Turnier dieser Saison sollte für unsere Solistin Nina ein Traum werden. Hier die Ergebnisse:
Solo bis 11 Jahre
Chiara Platz 6 mit 41,0 Punkten
Lara Platz 9 mit 39,9 Punkten
Solo 12-15 Jahre
Nina Platz 1 mit 43,2 Punkten. Sensationell denn Nina setzte sich gegen 6 Gegnerinnen durch! Nina hat den Titel "Beste Europäische Aufsteigerin" errungen. An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch Nina.
Solo Leistungsklasse
Chantal Platz 9 mit 45,5 Punkten. Chantal Tanzt erst seit kurzem in der Leistungsklasse und hat schon jetzt 5 Gegnerinnen hinter sich gelassen. Respekt Chantal....
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds Platz 2 mit 41,0 Punkten Auch die Blue Diamonds sind somit "Bester Europäischer Aufsteiger geworden. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Rheinische Garde
Magic Diamonds Platz 5 mit 44,6 Punkten
Schautanz mit Hebefiguren
Magic Diamonds Platz 2 mit 44,9 Punkten Die Magic Diamonds sind mit ihrem Tanz Vize Europameister. Auch hier Herzlichen Glückwunsch zu diesem Titel.
Der Vorstand sagt danke für diese Leistung. Schön das ihr wieder einmal gezeigt habt was in Euch steckt. Auch den Trainerinnen sagen wir danke für die hervorragende Saison. Auf geht´s in die nächste Kampagne...

Deutsche Meisterschaft am 27. und 28.05.2017 in Lindlar

Mit 38 Tänzerinnen und Fa ns ist der NCC heute morgen mit einem Bus zur Deutschen Meisterschaft nach Lindlar aufgebrochen. 
Hier die ersten Wertungen:
Solo bis 11 Jahre
Chiara Platz 7 mit 40,2 Punkten
Lara Platz 9 mit 39,5 Punkten
Solo 12-15 Jahre
Nina Platz 8 mit 41,1 Punkten
Leistungsklasse Solotanz
Chantal Platz 8 mit 45,3 Punkten. Chantal hat bei ihrem ersten Turnier in der Leistungsklasse direkt 3 Gegnerinnen hinter sich gelassen. Das ist eine klasse Leistung gewesen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds Platz 2 mit 40,4 Punkten
Rheinische Garde Leistungsklasse
Magic Diamonds Platz 5 mit Punkten
Schautanz mit Hebefiguren
Magic Diamonds Platz 2 mit 44,9 Punkten. Somit Vize Deutscher Meister. 
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner...

 

Deutsche-2
20170528150147
20170528103328
20170527133425
Deutsche-1
20170527133304
20170527124120
20170527114723
Chiara
Margot

Traditioneller Lauf der Männer am 25.05.2017

Am Vatertag läuft der NCC wie jedes Jahr mit einer großen Gruppe. In diesem Jahr waren es 14 Männer, die bei schönstem Wetter den Weg am Main entlang nach Höchst zum Leberecht Marathon gesucht haben. In Höchst verweilen die Männer Jahr für Jahr und genießen Live Musik, ein paar Bier und ein gutes Würstchen. Die Gruppe lief dann weiter in Richtung Tillystrasse von dort aus in Richtung Vereinsheim wo unsere Damen schon auf uns gewartet haben. Ein sehr warmer Tag hatte einen tollen Abschluß gefunden. Alle 14 Männer sind sich einig, im nächsten Jahr wieder.

 

Vatertag-Vereinsheim
Vatertag-Gruppe

Meilenstein geschafft...

Der NCC hat ab dem 10.05.2017 eine beachtliche Mitgliederzahl erreicht. Ab dem heutigen Tag hat der Club 270 Mitglieder. 85 Mitglieder waren es damals als der heutige Vorsitzende Peter Stoner die Spitze des Clubs übernommen hat. Wir freuen uns heute sagen zu können, das der Club auf sicheren Beinen steht. Der Vorstand arbeitet wie ein Uhrwerk, alle ziehen an einem Strang. Nur so, so der Vorsitzende kann ein Verein funktionieren. Mein neu ausgerufenes Ziel sind 300 Mitglieder und das werden wir schaffen, das ist der Tenor aller Vorstandmitglieder. Gesteckte Ziele werden verfolgt und bis zur Vollendung begleitet, genau das ist es was den Verein ausmacht, nie locker lassen...

Turnier in Aachen

Der 1.Nieder Carneval Club hat am 06.05.2017 ein weiteres Turnier sehr erfolgreich bestritten.
Und hier die Ergebnisse:
Solotanz bis 11 Jahre
Chiara Platz 7 mit 24,7 Punkten
Lara Liv Platz 9 mit 23,3 Punkten
Garde Solotanz 12 bis 15 Jahre
Chantal Platz 1 mit 27,3 Punkten. Ihr Traum wird wahr, mit dieser Punktzahl steigt Chantal in die Leistungsklasse auf. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Nina Platz 2 mit 25,1 Punkten. Auch hier wird es bis zur Leistungsklasse nicht mehr lange dauern.
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds 24,6 Punkte Platz 1
Rheinische Garde Magic Diamonds 26,7 Platz 3
Moderne Gruppenformation mit Hebefiguren
Magic Diamonds 26,5 Punkte Platz 2
Im unteren Teil sehen Sie Bilder vom Tag, Pokale die wir erreicht haben. Das ist das was der Präsident immer sagt, geh mit Liebe und Leidenschaft an die Sache und es funktioniert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und an dieser Stelle sei ein Dank gesagt an die Trainerinnen für diese Erfolge.

Chantal2017
Nina2017
Pokale-Aachen
Sieger
Nieder-Welle

Frühjahrsputz in Nied

Am 22.04.2017 beteiligte sich der Club an der Aktion des Vereinsring Nied. Unser Stadtteil soll schöner werden. Mit Müllsäcken und Zangen bewaffnet machten sich 11 Mitglieder auf den Weg und sammelten in der Dürkheimer Strasse unachtsam weggeworfenen Müll. Immerhin konnte die Mannschaft des 1.NCC insgesamt 10 Müllsäcke füllen. Nach getaner Arbeit ging es dann in den Schulhof der Niddaschule wo es eine warme Suppe und Getränke zur Belohnung gab. Insgesamt wurden in Nied 80 Säcke voller Müll gesammelt. 

20170422100824-kopie
20170422101346-kopie

 

Jahreshauptversammlung 

Am 21.04.2017 hatte der NCC seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen. 44 Mitglieder waren anwesend davon 40 stimmberechtigt. Die Wahlen liefen sehr harmonisch ab. Hier das Ergebnis:
1.Vorsitzender Peter Stoner
2.Vorsitzende Petra Paul
Schatzmeisterin Margot Becker
Werbe- und Pressereferentin Heike Stoner
Schriftführerin Sarah Fromm
Archivarin Beate Vögler
Abt. Garde Alexandra Becker
Abt. Technik Gerhard Fromm
Webmaster Yonas Andemicael
Sitzungspräsidentenpaar Heike & Peter Stoner

Turnier in Griesheim

Auch an diesem Wochenende geht der Club auf Pokaljagd, diesmal sind wir zu Gast bei unseren Nachbarn in Griesheim.
Hier die Platzierungen die der NCC erreicht hat:
Aufsteiger Solo bis 11 Jahre
Lara Liv 24,4 Platz 5
Chiara 24,7 Platz 4
Aufsteiger Solo 12-15 Jahre
Nina ist verletzt, macht ein Null Turnier
Chantal 26,3 Platz 1
Rheinische Garde bis 11 Jahre
Little Diamonds (erstes Turnier 6 Tanzgruppen!) 22,9 Platz 5. Wir sind Hessenmeister! 2 Mannschaften aus Hessen waren dabei, wir hatten aber die bessere Wertung.
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds 23,4 Platz 2
A-Leistungsklasse Rheinische Garde
Magic Diamonds 26,2 Platz 4. Wir sind aber Hessenmeister, da wir die einzige Mannschaft aus Hessen waren!
A-Leistungsklasse mit Hebefiguren
Magic Diamonds 26,9 Platz 1

Dani
Little
Sabine-und-Saron
Chiara-und-Lara
Chantal-Pokal
IMG-20170326-WA0012

Turnier in Jülich

Der Club ist unterwegs mit 36 Personen nach Jülich um sein erstes Turnier im Jahr 2017 zu bestreiten. Wir konnten wieder einmal Pokale mit nach Hause nehmen:
Hier die Platzierungen:
Aufsteiger Solo bis 11 Jahre
Chiara 25,0 Platz 5
Lara Liv (erstes Turnier) 23,5 Platz 9
Aufsteiger Solo 12-15 Jahre
Nina 25,3 Platz 4
Chantal 25,9 Platz 1
Rheinische Garde 12-15 Jahre
Blue Diamonds 25,0 Platz 2
Rheinische Garde
Magic Diamonds 26,1 Platz 1
Schautanz Captain Jack
26,7 Platz 2

Halle-Jlich1
Halle-Jlich
Anika-Stoner
Chantal1
Schau
Pokal-Jlich
Bus

Nach der Saison beim NCC

Auch in diesem Jahr wird der Club auf Pokaljagt gehen. Folgende Turniere wird der 1.NCC besuchen:
12.03.17 Quali Jülich
25.03.17 Hessen Griesheim
06.05.17 Quali Aachen
27./28.05.17 Deutsche Lindlar
10./11.06.17 Euro Jülich
Wir wünschen Euch Tänzerinnen gutes gelingen...

Der 1.Nieder CC im Römer

Sonntag 22.01,2017 war es soweit. Neujahrsempfang der Grossen Rates im Frankfurter Römer. 6 Vorstandsmitglieder und 11 Gardemädchen beteiligten sich an diesem Event. Grund dafür hatten wir genug denn unsere Schatzmeisterin Margot Becker sollte den Frankfurter Adler bekommen. Margot war leider Krank aber Anika ihre Enkelin übernahm die Abholung sehr gerne. Ein gut gelauntes Prinzenpaar feierte gemeinsam mit vielen Vereinen dieses Event. Auch unser Oberbürgermeister Peter Feldmann war bestens aufgelegt, wir konnten jede Menge Bilder machen. Der NCC gratuliert Margot zum Frankfurter Adler.

IMG1820
IMG1806
IMG1854
IMG1874

Trainingslager für den 1. Nieder CC

Am Wochenende 13.01.2017 bis 15.01.2017 fuhren die Little, Blue und Magic Diamonds in ein Trainingslager. Ohne Fleiß kein Preis sagte die Trainerin Tatjana Toups lächelnd. Wir bereiten uns für die kommende Kampagne und das anschließende Turnierjahr vor. Über 40 Tänzerinnen nehmen an diesem Wochenende Teil. Die Herberge ist im schönen Ronneburg, dort befindet sich auch direkt die Trainingshalle die unsere Mädels gemietet hatten. Training Non Stop. Wer auf Turnieren bestehen will braucht Ausdauer und Disziplin. Eigens für das Trainingslager wurden T-Shirts gekauft und bedruckt. Unsere Leitfarbe Türkis wurde dabei nicht außer acht gelassen.

IMG0366
IMG9881
IMG-20170115-WA0005
IMG-20170115-WA0004
IMG-20170115-WA0003
IMG-20170115-WA0001
IMG-20170115-WA0000